Trainer

Steffi Krause

Scrum Coach, NLP Master
Mein Anspruch ist es, ScrumMastern neben den Prinzipien, Wirkungsweisen und Werkzeugen von Scrum eine weitere Fähigkeit zu vermitteln: Das eigene Arbeitsleben bewusst und mit mehr Wahlmöglichkeiten zu steuern und Menschen dabei zu unterstützen, eigenverantwortlich und zielorientiert zu handeln.

Dr. Jürgen Hoffmann

Scrum Coach, Scrum Trainer
Bei ScrumMastern, die nur eine kurze Trainingszeit hinter sich haben, spüre ich häufig eine Unsicherheit, die agilen Ideen auch im Firmenumfeld lebendig werden zu lassen. Genau diese ScrumMaster möchte ich in unserer Ausbildung handlungsfähig machen.

Heiko Stapf

Scrum Professional, Business Coach
Als ScrumMaster, Product Owner und Coach habe ich viele nützliche und hilfreiche Methoden kennengelernt. Die ScrumMaster Ausbildung bietet mir die Möglichkeit dieses Handwerkszeug an andere weiter zu geben und deren Arbeit kontinuierlich zu verbessern.

Andreas Schliep

Scrum Coach und Trainer
In unseren Kursen und dem Coaching von Firmen arbeiten wir ständig an der Qualifizierung und Entwicklung von ScrumMastern, Product Ownern und Teammitgliedern. Während die Fertigkeiten und Kenntnisse von Entwicklern und Product Ownern in Scrum auf den vorhandenen Kenntnissen aufbauen, ist die Rolle des ScrumMasters eine eigenständige Profession, für die es noch keine professionelle Ausbildung gibt.

Deborah Hartmann Preuss

Life Coach, Agile Team Trainer & Coach
I see this course as an opportunity to help ScrumMasters build new habits of working in community, to accelerate their learning with feedback and wisdom of likeminded, trusted colleagues.

Ilja Preuß

Scrum Coach und Trainer
Ich bin begeistert, an einem Programm mitwirken zu können, das ScrumMastern methodisch notwendige Werkzeuge und Fertigkeiten in die Hand gibt, so dass sie für ihre Teams und Organisationen den entscheidenden Unterschied ausmachen können – hin zu Arbeitswelten, in denen gemeinsamer Erfolg, Profit und persönliche Erfüllung Hand in Hand gehen.

Peter Beck

Scrum Coach und Trainer
Als aktiver ScrumMaster habe ich mir bei meinen ersten Projekten immer gewünscht, eine umfassende Begleitung zu haben. Vieles musste ich mir selbst erarbeiten oder aus Fehlern lernen. Heute versuche ich als Scrum Trainer das Maximum meiner Erfahrung innerhalb von 3 Tagen an die Teilnehmer weiterzugeben und ein nachhaltiges Lernen zu ermöglichen. Ich weiß aber, dass das Lernen nicht mit dem Kurs aufhören darf, sondern erst hier beginnt. Coaching und die hier entwickelte Ausbildung begleitet dieses Lernen professionell und führt die Teilnehmer schneller zum Erfolgt.

Martin Heider

Agiler Berater, Coach, Trainer & Mentor
Ich will dazu beitragen, dass in Unternehmen mehr ScrumMaster als kraftvolle und handlungsfähige Change Agents agieren: Change Agents, die Veränderungsbedarf in Ihren Teams & Organisationen sichtbar machen und umsetzen können. Ich wünsche mir, mehr Scrum Teams zu sehen, die wirklich „rocken“ und ich weiß, dass gute ScrumMaster einen Unterschied machen.

Sabine Canditt

Scrum Coach, Scrum Trainer
Aus meiner eigenen Ausbildung zum Systemischen Coach weiß ich, wie wertvoll eine Begleitung über einen längeren Zeitraum ist, bei dem sich intensive Lernmodule mit Praxisphasen abwechseln, in denen das Gelernte angewandt werden kann. Mit diesem Curriculum haben nun auch ScrumMaster diese Möglichkeit, die ihnen persönliches Wachstum ermöglicht und zum Erfolg ihrer Tätigkeit beiträgt.

 

nach oben