Referenzkunden zu Erfahrungen mit unseren Scrum-Trainings und Scrum-Coachings

Von unseren Scrum-Trainings und Scrum-Coachings haben in der Vergangenheit zahlreiche Firmen aus unterschiedlichen Branchen und Unternehmensgrößen profitiert. Sie befinden sich mit Ihrer Entscheidung, sich bei der ScrumMaster-Ausbildung für Emendare zu entscheiden, also in bester Gesellschaft.

Das Feedback begeisterter Teilnehmer ist unser Ansporn. Wir möchten einige Kundenstimmen an dieser Stelle mit Ihnen teilen.

Das sagen unsere Kunden

Jürgens Fachkenntnisse und Erfahrung in der Software-Entwicklung stehen absolut außer Frage. Viel mehr beeindruckt hat mich aber noch, dass man ab dem ersten Tag gespürt hat, wie sehr ihm das Team am Herzen liegt. Die Ziele der Team-Mitglieder sind auch seine Ziele. So stelle ich mir einen guten Scrum Master vor.

Sebastian Bär, Project Manager, Engineering Services, Electrobit Corporation

Sebastian BärElectrobit Corporation

Ich habe Jürgen Hoffmann als engagierte und kompetente Führungskraft kennengelernt. Zu den Grundlagen seines Erfolgs gehört es, die Unternehmensziele immer fest im Blick zu haben. Vor allem aber geht er seine Aufgaben mit großem Elan und Durchsetzungskraft an und versteht es durch seine zupackende Art seine Mitarbeiter mitzureißen. Dabei verliert er nie die Person hinter der Tätigkeit aus den Augen, was ihn für mich zu einem geschätzten Kollegen und Menschen macht.

Dr. Thomas Breitkopf, Media Factory, 1&1 AG

Dr. Thomas BreitkopfMedia Factory, 1&1 AG

Jürgen Hoffmann habe ich als sehr aufrechten Menschen mit einem sehr ausgeprägten Wertesystem kennengelernt. Seine optimistische, engagierte und anpackende Art hat eine Eigenschaft, die ich im Zusammenhang mit Menschen- bzw. Mitarbeiterführung sehr schätze: sie ist ansteckend.

Nikolaus Zirwes, Leiter Forschung & Entwicklung, WEB.DE AG

Nikolaus ZirwesWEB.DE AG

Zu einem CSPO Training im Juni 2013 in Ettlingen bei Karlsruhe: Klasse Training, Peter und Mentos (Jürgen Hoffmann) haben Scrum sehr praxisnah und spielerisch vermittelt. Ich wollte schon immer mal wieder mit LEGO(TM) spielen.

Oliver Wörl, NTT Data

Oliver WörlNTT Data

Dr. Patrick Seifried, MODUSNEXT.ch GmbH

„Dr. Jürgen Hoffman zeichnet sich durch seine enorme und geballte Kompetenz in agilen Projektmethodiken aus. Als ScrumCoach und ScrumMaster ist er nicht nur ein Scrum-Evangelist, sondern auch DER Enabler um Scrum individuell und feinfühlig im Unternehmen zu platzieren und erfolgreich einzuführen. Die Zusammenarbeit mit Jürgen ist geprägt von Erfolg. Als sicherer agiler Navigator unterstützt er die schwierigen Routen in einem Projekt durch seine Menschlichkeit, seine Bodenständigkeit und seinen verinnerlichten Teamgeist.“

Dr. Patrick Seifried, MODUSNEXT.ch GmbH, Externer Projektleiter bei der 1&1 AG www.modusnext.ch

Dr. Patrick SeifriedMODUSNEXT.ch GmbH

Über ein inhouse CSM Training im Mai 2013: „Inspirierendes Seminar mit vielen Übungen und Simulationen, die gängige Praktiken in Frage stellt und agile Best Practices liefert.“ Ein paar Tage später per Email: „Das Seminar war wirklich sehr gut – auch didaktisch von allererster Sahne!“

Prof. Dr. Claudia Kocian, Hochschule Neu-Ulm

Prof. Dr. Claudia KocianHochschule Neu-Ulm

„[…] Kurzum: Es hat mir enorm weitergeholfen. Ich hatte mir vorher schon einiges angelesen, aber Euer Kurs hat mir doch sehr deutlich vor Augen geführt, dass Theorie und Praxis zwei Paar Schuhe sind. […] Und immer wieder stelle ich fest, dass mir Euer Kurs sehr viel weiterhilft – gar nicht so sehr auf Grund des Wissens, was vermittelt wurde, sondern eher, weil Ihr es geschafft habt, die Einstellung zu Scrum vorzuleben, quasi die Denkart. Und das ist heute sehr hilfreich. Dafür wollte ich mich einfach noch einmal bedanken, das war ein toller Kurs :-)!“

Golo Roden, Wissensvermittler und Technologieberater für .NET, Codequalität und agile Methoden, www.goloroden.de

Golo Rodenwww.goloroden.de

Über ein CSM Training in Ettlingen im März 2012: Danke – bin auch einige Tage danach immer noch begeistert vom Kurs. War einer der Besten die ich je besucht habe.

Alexander Müller, soplar s.a. www.soplar.com

Alexander Müllersoplar s.a.

Der CSPO Kurs hat meine Erwartungen übertroffen sowie das Rüstzeug für die täglichen Herausforderungen als Product Owner vermittelt. Danke an Peter und Mentos Jürgen Hoffmann.

Manuel Kripp, Co-Founder, geschäftsführender Gesellschafter POLYAS GmbH

Manuel Kripp, Co-FounderPOLYAS GmbH

Zu einem CSM Training im Mai 2013 direkt im Training: „Eye opener Training!“ und ein paar Tage danach per Email:

Hallo Jürgen, war wirklich ein klasse Training! Herzlichen Dank, Waldemar

Waldemar Hartmann, h.it 360 consulting Hartmann – Unternehmensberatung für IT-Management

Waldemar Hartmannh.it 360 consulting Hartmann