Heiko Stapf

Emendare Geschäftsführer & Scrum-Experte

Als agiler Coach, Scrum Trainer, ScrumMaster und Product Owner ist Heiko Stapf seit 2007 für unterschiedliche Organisationen aus verschiedenen Branchen unterwegs.

Seine Leidenschaft ist die Entwicklung neuer, innovativer Produkte und Dienstleistungen. Dafür braucht es eine agile Haltung, agile Methoden und ein agiles Teams.

  • Scrum Erfahrung seit 2007 als Teammitglied, Team- und Bereichsleiter, Scrum Master, Product Owner, Coach und Trainer
  • Mehrjährige Erfahrung als Product Owner in den Bereichen Startups, Internet of Things, Smart Home, Energie und Dienstleistungen
  • Mit Entwickler der Scrum Master Ausbildung
  • Kunden: Bosch, dm, Daimler, Kaiser und Kraft, PTV und viele weitere
  • Besondere Interessen: Design Thinking und Design Sprints, User Experience, Lean Startup, Agiles Produktmanagement und Agiles Marketing

Nehmen Sie Kontakt mit mir auf!

Heiko Stapf

Telefon: +49 (0)151 165 466 91
E-Mail: heiko.stapf@emendare.de
Twitter: http://twitter.com/Criamon

Oder nutzen Sie unser Kontaktformular hier auf der ScrumMaster-Website!

Heiko Stapf: ScrumMaster-Trainings und ScrumMaster-Coachings - im Rahmen einer individuellen ScrumMaster-Ausbildung!

Heiko Stapf

Keep calm and innovate

„Egal was ich in letzter Zeit über erfolgreiche, innovative Produktentwicklung gelesen und erfahren habe. Ein gutes, cross funktionales Team ist der zentrale Erfolgsfaktor. Lasst uns in der Ausbildung lernen, wie wir diese Teams erfolgreich begleiten können.“